Bericht 24. Grog Regatta 2004
Trotz schlechten Wetter’s haben einige Segler sich auf den Weg an die Talsperre Pirk gemacht. Bei gelegentlichem Regen wurden am 3 Wettfahren am Samstag und eine am Sonntag gesegelt.
Die 24. Grogregatta hatte natürlich auch dieses Jahr wieder ein Motto: “Ein Trinkgefäß sobald es leer, mach keine rechte Freude mehr.” Und so wurde am Freitag beim Traditionellen Wellfleisch Essen schon ordentlich getrunken, was zur folge hatte, dass der Getränkenotdienst der Sternquellbrauerei am Samstag ausrücken musste um Nachschub zu bringen. Einen Geburtstag gab es auch zu Feiern: die Biene Maja wurde 28. Herzlichen Glückwunsch. Auch die Besatzung des Traumschiff Surprise kam auf einen Proseco im Space Taxi vorbei.
Am Sonntag (der nicht mehr so heisen sollte, besser Regentag) wurde natürlich auch noch gesegelt. Es war noch alles offen. Bei den Z-Jollen hatten von den 8 Startern noch 4 eine Chance auf den Sieg. Bei den Finn’s waren Knolli, Patrik und Thomas noch Sieg berechtig, leider hat es mit meinem Sieg heute nicht geklappt, dass nächste mal fahr ich auch dort wo du fährst, Knolli!
Nächstes Jahr wird die Grogregatta 25, wir hoffen das auch wieder Zahlreich alles Segelfreunde den Weg an die Talsperre Pirk finden.
Michael Kästner